News

Branche & Insights

01.12.23

Effektiveres Zähneputzen

Philips gibt den neuen Markenbotschafter Matthias Schweighöfer für Sonicare bekannt

Kampagne, Mundgesundheit, Schallzahnbürste

Redaktion

Philips hat Matthias Schweighöfer als neuen Markenbotschafter für Sonicare gewonnen. Wie er selbst ist die neue Kampagne erfrischend anders und humorvoll. Charmant motiviert Schweighöfer die Verwender der Handzahnbürste zum Wechsel auf die Philips Sonicare Schallzahnbürste und zeigt, wie 20x effektiveres Zähneputzen [1] geht.

Mit seiner Empfehlung ist Schweighöfer nicht allein, denn die Philips Sonicare ist nach eigenen Angaben die Nr. 1 der am häufigsten von Zahnärzten empfohlene Schallzahnbürstenmarke weltweit. Unterstützung bekommt die Schweighöfer-Kampagne bereits aus den Fachkreisen. Für Prof. Dr. Michael J. Noack weisen die Daten der Deutschen Mundgesundheitsstudie aus, dass diejenigen, die eine elektrische Zahnbürste benutzen, weniger Karies und Gingivitis aufweisen als Nutzer von Handzahnbürsten [2].

Laut Noack weisen eindeutige Hinweise darauf hin, dass die Praxisteams insbesondere bei Patienten, die eine Handzahnbürste verwenden, allzu oft keine kontinuierliche Verbesserung der Mundgesundheit erleben. Bei jedem Praxisbesuch erfolgen wieder Instruktion, Demonstration und Motivation und am Ende bleibt Frustration auf beiden Seiten aufgrund sich nicht verbessernder Putzergebnisse. „In solchen Fällen ist ein Wechsel des Hilfsmittels oft der einzige Ausweg. Hierdurch können alte Bewegungsmuster aufgebrochen werden. Bei der häuslichen Zahnpflege sei die Lösung ein Wechsel von der Handzahnbürste auf die elektrische Zahnbürste – im Idealfall auf die Schallzahnbürste“, sagt Noack.

Bei der Präsentation des Fernsehspots verriet Publikumsliebling Schweighöfer, dass er diese Erfahrung ebenfalls gesammelt hat: „Damals habe ich eine Handzahnbürste genutzt, bis mein Zahnarzt mir die Sonicare empfohlen hat.“ Er schätzt insbesondere die Mühelosigkeit beim Zähneputzen und das saubere Ergebnis. Seit dem 8. November 2023 unterstützt die Kampagne die Patienten-Beratung in den Praxen mit TV-Spots, Anzeigen und Berichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Quelle: Philips

[1] In Bezug auf die Plaque Entfernung mit einer DiamondClean und dem A3 Bürstenkopf
[2] www.idz.institute/publikationen/buecher/fuenfte-deutsche-mundgesundheitsstudie-dms-v

twm Veranstaltungen

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik


tw Newsletter

Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem teamwork-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


tw Abonnement

Service

Exklusive Inhalte

Als Abonnent erhalten Sie die aktuelle Ausgabe regelmäßig frei Haus geliefert und bekommen zusätzlich Zugriff auf exklusive Inhalte. Sie finden alle Abo-Angebote im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken.


twm Bookshop

Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken im Bereich „Dental“ unter shop.mgo-fachverlage.de.


Anzeige

News

Branche & Insights

01.12.23

Effektiveres Zähneputzen

Philips gibt den neuen Markenbotschafter Matthias Schweighöfer für Sonicare bekannt

Kampagne, Mundgesundheit, Schallzahnbürste

Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

News

Branche & Insights

24.04.24

DG PARO verleiht erstmals Dentalhygiene-Awards

2024 werden erstmals die deutschen Dentalhygiene-Awards verliehen. Der Preis zeichnet Dentalhygienikerinnen für Projekte, Erfolge und Arbeiten in der Patientenversorgung, der …

News

Branche & Insights

24.04.24

BZÄK verstärkt Protest: weniger Bürokratie, mehr Praxisnähe

Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) verstärkt mit öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen ihren Protest gegen die Missstände und Tatenlosigkeit der Bundesregierung. Sie warnt vor den …

twm Veranstaltungen

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik


tw Newsletter

Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem teamwork-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


tw Abonnement

Service

Exklusive Inhalte

Als Abonnent erhalten Sie die aktuelle Ausgabe regelmäßig frei Haus geliefert und bekommen zusätzlich Zugriff auf exklusive Inhalte. Sie finden alle Abo-Angebote im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken.


twm Bookshop

Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken im Bereich „Dental“ unter shop.mgo-fachverlage.de.


Anzeige