News

Unternehmen

06.06.25

KI für optimierten Außendienst und globale Abläufe

Henry Schein wählt KI-gestützte IFS Cloud bei Konsolidierung von Technologien

KI, Konsolidierung, Serviceoptimierung

Redaktion teamwork

IFS, Anbieter von Enterprise-Cloud- und Industrial-AI-Software, gab bekannt, dass sich Henry Schein für IFS Cloud entschieden hat, um sein Außendienstmanagement im Dentalbereich zu transformieren, den technischen Service zu optimieren und das internationale Wachstum voranzutreiben.

Henry Schein wird die Lösungen Mobile Workforce Management (MWM), Planning and Scheduling Optimization (PSO) und Field Service Management (FSM) von IFS Cloud implementieren. Das Unternehmen entwickelt eine internationale Vorlage zur Vereinheitlichung von Anwendungen und Prozessen für Zahntechniker im Außendienst – zunächst in den wichtigsten Märkten Europas und Nordamerikas.

Henry Schein erkannte die Notwendigkeit, heterogene Technologien und Prozesse über eine einheitliche, länderübergreifende Plattform zu harmonisieren, um auch künftig effizient skalieren zu können. Darüber hinaus suchte das Unternehmen nach einer modernen, kompatiblen Lösung, die in der Lage ist, seine komplexen betrieblichen Anforderungen zu unterstützen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Durch die Implementierung von IFS Cloud kann Henry Schein bislang nicht unterstützte oder lokal installierte Anwendungen auf eine einzige, moderne Cloud-Plattform migrieren. Dadurch kann das Unternehmen seine Prozesse straffen und erhält eine einheitliche Datenquelle zur Verbesserung des Kundendienstes. Um die IFS Cloud von der Implementierung bis hin zur Übernahme und Optimierung zu ergänzen, hat das Unternehmen außerdem IFS Success implementiert, einen Service, der Unternehmen dabei unterstützen soll, den Wert ihrer IFS-Lösungen während der gesamten Customer Journey zu maximieren. Die IFS Success Services unterstützen Kunden bei der Einführung neuer Funktionen, der Optimierung von Prozessen und der Umsetzung bewährter Verfahren, um schneller messbare Ergebnisse zu erzielen.

Davide Fazioni, Vice President Global Dental Equipment und Service bei Henry Schein, erklärte: „Als global agierendes Unternehmen benötigten wir eine Lösung, die es uns ermöglicht, verschiedene Plattformen in einer modernen und kompatiblen Umgebung zu bündeln und gleichzeitig einen einheitlichen Ansatz für das Management unserer Serviceprozesse zu schaffen. Mit IFS sind wir in der Lage, den Einsatz der Technologie flexibel auszuweiten, während unser Unternehmen weiter wächst. Die Fähigkeit von IFS Cloud, komplexe Anwendungsfälle ohne zusätzliche Anpassung über eine zentrale Plattform abzubilden, versetzt uns in die Lage, Anwendungen zu konsolidieren und unsere Arbeitsweise effizienter zu gestalten.“

IFS wird die Implementierung seiner Lösungen steuern und dabei eng mit den Mitgliedern des ‚Team Schein‘ – wie Henry Schein seine Mitarbeitenden nennt – zusammenarbeiten, während die Services weltweit eingeführt werden. Zudem begleitet IFS den gesamten Einführungsprozess und optimiert die Plattform fortlaufend, um den Return on Investment nachhaltig zu steigern.

Simon Niesler, Chief Revenue Officer bei IFS, sagt dazu: „Die Entscheidung von Henry Schein, seine Service-Infrastruktur mit IFS zu konsolidieren, unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, mehr Transparenz und Effizienz in seinem globalen Geschäft zu erzielen. Unsere KI-gestützten Cloud-Lösungen sind darauf ausgelegt, sich flexibel anzupassen, sodass Kunden bei Erweiterungen neue Funktionen nahtlos integrieren oder hinzufügen können. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit, um Henry Schein dabei zu unterstützen, das volle Potenzial unserer Plattform auszuschöpfen.“

Quelle: Henry Schein

twm Veranstaltungen

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik


tw Newsletter

Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem teamwork-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


tw Abonnement

Service

Exklusive Inhalte

Als Abonnent erhalten Sie die aktuelle Ausgabe regelmäßig frei Haus geliefert und bekommen zusätzlich Zugriff auf exklusive Inhalte. Sie finden alle Abo-Angebote im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken.


twm Bookshop

Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken im Bereich „Dental“ unter shop.mgo-fachverlage.de.


Anzeige

News

Unternehmen

06.06.25

KI für optimierten Außendienst und globale Abläufe

Henry Schein wählt KI-gestützte IFS Cloud bei Konsolidierung von Technologien

KI, Konsolidierung, Serviceoptimierung

Redaktion teamwork

Weitere Beiträge zum Thema

News

Unternehmen

10.01.25

Smarte Weiterbildung für die Zahnmedizin

Mit seiner „mectron learning academy“ (MLA) präsentiert das Unternehmen eine neue und zukunftsorientierte Fortbildungsmarke für den gesamten Dentalbereich. Die MLA …

News

Unternehmen

02.12.24

Die AG für Keramik wird AGK+

Die renommierte Arbeitsgemeinschaft für Keramik in der Zahnheilkunde e. V. erweitert ihren Namen, ihr Konzept und ihre Außendarstellung. Aus der …

twm Veranstaltungen

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik


tw Newsletter

Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem teamwork-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


tw Abonnement

Service

Exklusive Inhalte

Als Abonnent erhalten Sie die aktuelle Ausgabe regelmäßig frei Haus geliefert und bekommen zusätzlich Zugriff auf exklusive Inhalte. Sie finden alle Abo-Angebote im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken.


twm Bookshop

Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken im Bereich „Dental“ unter shop.mgo-fachverlage.de.


Anzeige