News

Unternehmen

27.02.24

minilus Traumhaus bringt BrandEx-Auszeichnung

BrandEx-Auszeichnung, Kreativ-Award, Online-Dentaldepot

Redaktion

Die Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique hat drei BrandEx-Auszeichnungen erhalten, darunter Gold für den „imprfct space“ mit bright! und Silber für „minilu’s Traumhaus“. Zudem wurde das Konzept „A CAR FULL OF MOMENTS“ des Jazzunique-Nachwuchs in der BrandEx-Fresh Kategorie mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Der BrandEx Award ist ein Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation und steht für herausragende Markenerlebnisse. Unter Kriterien der Kreativität und des Umsetzungserfolges werden die Preisträger von einer unabhängigen interdisziplinären Jury ermittelt. Am 17. Januar wurden 46 Beiträge im Rahmen einer Preisverleihung in Dortmund geehrt, darunter 26 Einreichungen in Event- und 20 in Architecture-Kategorien. Vorab zählten die Veranstalter insgesamt 176 Einreichungen: Im „Event“-Segment gab es 102 Einreichungen, für die Kategorie „Architecture“ gingen 74 Projekte ein.

Award in Gold
Der imprfct space ist ein gemeinsames Projekt von bright!, einem Gestaltungs- und Technologie-Studio aus der Nähe von Frankfurt, und der Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique. Er ist das neu erfundene Herzstück der
Agenturräume von Jazzunique und stellt ein lebendiges Experimentierfeld und ein sich ständig veränderndes Labor für erlebnisorientierte Kommunikation dar. Außerdem soll er eine kreative Bühne für neues Denken, Kollaborationen und innovative Projekte sein. Hier trifft Kunst auf Design und verbindet die digitale und die reale Welt.

Award in Silber
minilu’s Traumhaus ist eine Umsetzung für ein Online-Dentaldepot für Praxen und Labore, das bewusst auf einen fröhlich-bunten Auftritt setzt. Hierfür wurde das Traumhaus des gleichnamigen Markencharakters minilu in Lebensgröße für einen Messeauftritt nachgebaut. Die besondere architektonische Herausforderung war, alle Zimmer des minilu-Messestandes passgenau auf die unterschiedlichen Messeaktivitäten sowie Events zuzuschneiden und das bei voller Funktionalität.

Award in Bronze
Außerdem wurde das Konzept „A CAR FULL OF MOMENTS“ des Jazzunique-Nachwuchs in der BrandEx-Fresh Kategorie mit einem dritten Platz ausgezeichnet. Der BrandEx Fresh ist der Nachwuchs-Award des BrandEx. Gesucht wurde eine originelle Idee für eine kanalübergreifende Live-Kommunikations-Kampagne zur Markteinführung des VW-E-Autos ID. 2all. Die Idee für das Konzept lautete „A CAR FULL OF MOMENTS”. Der ID. 2all wurde dabei nicht nur als Transportmittel gesehen, sondern als Begleiter in vielen wichtigen Momenten. In der Kampagne werden eben diese besonderen Momente eingefangen und in den Mittelpunkt gestellt.

Die Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique erhielt letztlich drei BrandEx-Awards. Er ist das neu erfundene Herzstück der Agenturräume von Jazzunique und stellt ein lebendiges Experimentierfeld und ein sich ständig veränderndes Labor für erlebnisorientierte Kommunikation dar. Außerdem soll er eine kreative Bühne für neues Denken, Kollaborationen und innovative Projekte sein. Hier trifft Kunst auf Design und verbindet die digitale und die reale Welt.

Quelle: minilu

twm Veranstaltungen

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik


tw Newsletter

Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem teamwork-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


tw Abonnement

Service

Exklusive Inhalte

Als Abonnent erhalten Sie die aktuelle Ausgabe regelmäßig frei Haus geliefert und bekommen zusätzlich Zugriff auf exklusive Inhalte. Sie finden alle Abo-Angebote im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken.


twm Bookshop

Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken im Bereich „Dental“ unter shop.mgo-fachverlage.de.


Anzeige

News

Unternehmen

27.02.24

minilus Traumhaus bringt BrandEx-Auszeichnung

BrandEx-Auszeichnung, Kreativ-Award, Online-Dentaldepot

Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

News

Unternehmen

16.04.24

DMG lädt ein zum Tag der offenen Tür

60 Jahre zusammen ein Lächeln voraus – zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die DMG Dental-Material Gesellschaft am 15. Juni 2024 …

News

Unternehmen

28.02.24

KI-unterstützte Analyse von Gesundheits- und Finanzdaten

Das Berliner FinTech CURE Finance, Anbieter einer cloudbasierten Open-Finance für die Steuerung und das Controlling von Arzt- und Zahnarztpraxen, stellt …

twm Veranstaltungen

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik


tw Newsletter

Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem teamwork-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


tw Abonnement

Service

Exklusive Inhalte

Als Abonnent erhalten Sie die aktuelle Ausgabe regelmäßig frei Haus geliefert und bekommen zusätzlich Zugriff auf exklusive Inhalte. Sie finden alle Abo-Angebote im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken.


twm Bookshop

Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern im Online-Shop unseres Mutterunternehmens Mediengruppe Oberfranken im Bereich „Dental“ unter shop.mgo-fachverlage.de.


Anzeige