{"id":8401,"date":"2023-03-02T11:40:11","date_gmt":"2023-03-02T10:40:11","guid":{"rendered":"https:\/\/teamwork-zahnmedizin.de\/?p=8401"},"modified":"2023-03-02T11:40:12","modified_gmt":"2023-03-02T10:40:12","slug":"geschaeftsleitungs-doppelspitze-bei-wh","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/teamwork-zahnmedizin.de\/geschaeftsleitungs-doppelspitze-bei-wh\/","title":{"rendered":"Gesch\u00e4ftsleitungs-Doppelspitze bei W&H"},"content":{"rendered":"\n

Als \u00fcberaus dynamisch l\u00e4sst sich der Jahresstart von W&H mit Blick auf das erste Quartal bezeichnen. Aktuell ist das die neue Gesch\u00e4ftsleitungs-Doppelspitze bei W&H Deutschland und W&H Austria in Form von Stefan Rippel und Josef Erbschwendtner, die bevorstehende IDS im Zeichen innovativer Produkte f\u00fcr \u201asustainable solutions\u2018 und ebenfalls neu ein eigener Service-Stand, der erstmals Bestandteil des Messekonzepts sein wird.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Zum Januar dieses Jahres formierte das Gesch\u00e4ftsleitungsteam von W&H Deutschland und W&H Austria neu. Im Sparring zeichnen ab sofort Stefan Rippel f\u00fcr die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie Josef Erbschwendtner in den Segmenten Aftersales, Service und Logistik verantwortlich. Rippel, der beruflich bereits zu einem fr\u00fcheren Zeitpunkt Station bei W&H machte, erg\u00e4nzt die Geschicke von Erbschwendtner ideal. Dieser verf\u00fcgt \u00fcber langj\u00e4hrige Erfahrungen bei W&H in leitender Funktion. <\/p>\n\n\n\n

Herausforderungen des Marktes<\/strong>
\u201eWir freuen uns, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern die Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu meistern\u201c, sagt Stefan Rippel. Dabei arbeite laut Rippel das gesamte Team eng mit den Kollegen des Handels zusammen, um das richtige Behandlungssystem zum entsprechenden Behandlungsprozess f\u00fcr jede Praxis zu finden. Insbesondere die transparente sowie professionelle Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Depot sei von entscheidender Rolle, wei\u00df Rippel zu berichten: \u201eDer dentale Fachhandel ist f\u00fcr uns sowohl im Vertrieb als auch im Service von zentraler Bedeutung. Kein anderer kennt die Zahnarztpraxen so im Detail und kann die Abl\u00e4ufe folglich so korrekt einsch\u00e4tzen.\u201c<\/p>\n\n\n\n

Doch die Zeiten haben sich ver\u00e4ndert und neben herausragenden Produkten kommt es heute auch auf eine ausgezeichnete Servicekompetenz an. \u201eDie Erwartung unserer gemeinsamen Kunden sind nicht nur technisch produktorientiert, sondern zielen auch auf die Interessen Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und laufende Kosten ab\u201c, erkl\u00e4rt Josef Erbschwendtner den gegenw\u00e4rtigen Zeitgeist. <\/p>\n\n\n\n

Anwendern Sicherheit geben<\/strong>
Ein Grund f\u00fcr W&H, in diesem Segment um ein Vielfaches weiter zu gehen und durch weiteren Support zu unterst\u00fctzen erg\u00e4nzt Erbschwendtner: \u201eSchulungen und Workshops, bei denen mit unseren Produkten, live und mit namhaften Referenten gearbeitet werden kann, geben unseren Anwendern Sicherheit und entsprechen den neuesten Anforderungen der Gesetzgebung.\u201c Auch dieser Punkt sei heute wichtig f\u00fcr eine nachhaltige Kundenbindung und klarer USP gegen\u00fcber Mitbewerbern. Als aktuelles Beispiel benennt Erbschwendtner die Instrumentenaktion \u201aClean & Clear\u2018 mit Gratis-Workshop zum Thema Pflege.<\/p>\n\n\n